Kopfzeile

Inhalt

  • media
Jugendsachbearbeitung


Im unteren Fricktal gibt es für Probleme mit Jugendlichen einen polizeilichen Sachbearbeiter. Neben dem Alltag als Polizist ist er in diesem Bereich speziell ausgebildet. Er fungiert als Verbindungsmann zu Jugendsachbearbeitern der Kantonspolizei Aargau oder jedem anderen Polizei-Korps. Er steht in Kontakt mit Schulpsycholgen, Lehrern und dem Schulsozialdienst.

Zuständigkeit und Aufgaben eines Jugendsachbearbeiters bei der Regionalpolizei:
  1. Ansprechpartner für Jugendliche mit Problemen (Gespräch / Beratung ohne Konsequenzen).
  2. Vorträge halten in der Schulklasse (Thema nach Wunsch).
  3. Patrouillendienst in zivil an Treffpunkten von Jugendlichen (Kontakt aufbauen - der Polizist zum Anfassen).
  4. Durchführung von Alkohol-Testkäufen (halten sich Verkaufsgeschäfte an die bestehenden Vorschriften).
  5. Kontaktperson für die Jugendanwaltschaft Aarau (z.B. bei Intensivtätern).
Für alle Fragen und Anliegen zum Thema Jugendliche, Probleme als Teenager, Schwierigkeiten mit jungen Erwachsenen etc. ist unser Jugendsachbearbeiter Ansprechpartner und Berater.

Jugendsachbearbeiter D'Innocente
Wm L. D'Innocente